Winterkonzert 2007

Am 13., 14. und 17. Dezember 2007 fand wie jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien das Winterkonzert in der Aula der TMS statt. Die Karten waren schon kurz nach dem Beginn des Verkaufs vergeben.

Wie immer hatten Lehrer, Schüler und Eltern ein breites Programm vorbereitet, das vom Publikum begeistert angenommen wurde. Unter anderem waren, wie schon bei vielen Vorstellungen in den Jahren davor das SchüMiElLe-Orchester (Leitung: Frau Allkofer), der Soulchor (Leitung: Herr Malmen) und die Musical-and-More-AG (Leitung: Herr Kaminski) mit verschiedenen Darbietungen dabei.

Außerdem hatten die Jazzband “Swinging Desaster” (Leitung: Herr Peters), die Drums-and-Percussion-AG (Leitung: Herr Kaminski), die Blockflöten-AG (Leitung: Frau Jäger), die Gitarren-AG (Leitung: Herr Schmalen), das A-Orchester (Leitung: Frau Allkofer) und die neue Gruppe “Ten Red Singers” (Leitung: Herr Gerl) ihren Auftritt. Zudem zeigte der Unterstufenchor in Begleitung mit einer Band (Leitung: Herr Malmen) einen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Musical “Der grüne Drache und die Eisprinzessin”, das voraussichtlich im April 2008 ihre Premiere in der Aula der TMS hat. So war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der krönende Abschluss jeder Vorstellung bildete der Song “Seid bereit” aus dem Musical “Der König der Löwen”, der von der Drums-and-Percussion-AG, der Musical-and-More-AG und dem Soulchor gemeinsam vorgetragen wurde.

Seit drei Tagen ist nun auch die Aufzeichnung des Winterkonzerts im Medienraum (A215) von 8:00 bis 13:00 Uhr als DVD für fünf Euro käuflich zu erwerben.

Leave a Reply