Hügel erstrahlt in neuem Glanz

Gemailt von Tini Steinert (Biologie-Leistungskurs, 13. Jahrgang)

Während der Vorhabenwoche war es dem Biologie-Leistungskurs des 13. Jahrgangs von Frau Dortmund ein Anliegen etwas Praktisches zu tun. So entstand die Idee, den Hügel aus Sand und Gestrüpp vor dem K-Gebäude neu zu bepflanzen. Viele Telefonate und große Eigeninitiative führten dazu, dass alle Pflanzen von freundlichen Geschäften in und um Oldesloe gespendet wurden. Es folgten fünf Tage voller graben, schaufeln, gießen, hacken, jäten und Pflanzen setzen, was allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, vor allem weil sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.

Deswegen bittet der Biologie-Leistungskurs und die Schulleitung ausdrücklich darum, dass niemand mehr über den Hügel und durch das Beet läuft!

Vielen Dank.

Hügel erstrahlt in neuem Glanz

Hügel erstrahlt in neuem Glanz

Leave a Reply