Qigong-AG

Herr Kroll(Physik & Religion) bietet kurzfristig eine Qigong (http://de NULL.wikipedia NULL.org/wiki/Qigong)-AG an der Theodor-Mommsen-Schule an, hierzu veröffentlichen wir folgenden Informationstext von Herrn Kroll:

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit den Traditionen fernöstlicher Lebenskunst.
Eine dieser Traditionen ist das Qi Gong.
Bei Selbiger handelt es sich um Übungen auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit.

Atem- und Bewegungsübungen wie auch eine gewisse Geisteshaltung und eine gelassene Lebensführung, die im Qi Gong erlernt werden, können es dem Menschen ermöglichen, einen günstigen Umgang mit Stresssituationen und Ungleichgewichten des Lebens zu finden.

Ich sehe in der harmonisierenden Absicht der Qi Gong Übungen eine angenehme Ergänzung zum oftmals anstrengenden Schulalltag. Besonders das Loslassen des stark beanspruchten Intellekts und das Achthaben auf das Zusammenspiel von Körper und Geist, erscheinen mir in diesem Kontext als überaus förderlich.

Es ist mir eine Freude, die Schülerinnen und Schüler der TMS Bad Oldesloe beim Erlernen der Qi Gong Übungen begleiten zu dürfen.

Terminvorschläge – QiGong in der Gymnastikhalle der TMS

Dienstag 13:15 bis 14:00 (6. und 7. Stunde)

Freitag 11:30 bis 14:30 (5. und 6. und 7. Stunde + 30 min)

Anmeldungen bis Freitag, den 12.03.2010 unter: kroll.adrian@web.de

Leave a Reply