SV veranstaltet wieder Kennenlernfest für 5. Klassen!

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Schülervertretung am Freitag, dem 16.09., wieder das traditionelle Kennenlernfest der 5. Klassen, wo alle Sextaner und ihre Eltern nachmittags zu Kaffee, Kuchen, Spaß und Spiel in die Schule eingeladen werden. Erfreulicherweise hatten wir dieses Jahr eine ziemlich große Resonanz:Über 80 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, die alle fleißig Kuchen gebacken hatten, sodass wir mehr als 40 verschiedene Kuchen anbieten konnten, den sich alle kostenlos nehmen konnten. Natürlich konnte man auch einen kleinen Betrag spenden, der der Schule zugute kommt.
Dank des herrlichen Wetters mussten sich die Kinder nur zum Kuchenholen in die Pausenhalle begeben, alle Spiele konnten draußen gespielt werden. Es fing an mit ein paar lustigen Kennenlernspielen, bei denen alle Kinder begeistert mitmachten. Später war dann das Köpfchen bei der Rallye über das gesamte Schulgelände gefragt. Währenddessen konnten sich die Eltern gemütlich in die Sonne setzen und einem der Verbindungslehrer (Herrn Niemann) oder der SV Fragen stellen oder sich einfach mal in Ruhe unterhalten. Zum Schluss wurden dann noch die Gewinner ausgezeichnet.
Ich als eine der Schülersprecherin kann nur sagen, dass ich diesen Nachmittag sehr schön fand und ich freue mich auf die vielen Veranstaltungen, die dieses Jahr hoffentlich genauso erfolgreich verlaufen werden!

(Jacqueline Dombrowski, 11a)

Leave a Reply