Adenauer-Ausstellung an unserer Schule!

Die Ausstellung zum Thema Adenauer und die europäische Integration traf gestern ein und wurde von zwei Schülerinnen aus der 9a aufgebaut!

Nachdem die Ausstellung bereits in Vilnius, Brüssel, Straßburg und vielen Städten in Süddeutschland gezeigt wurde, steht sie nun in der kommenden Woche (14.-18.11.11) an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe den Schülern und der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung.

Sie besteht aus neun Tafeln mit Fotos, Grafiken Karten und vor allem auch aus Auszügen aus Dokumenten- Erklärende Begleittexte vervollständigen die Ausstellung.

Anlass für ihre Konzipierung durch die Konrad-Adenauer-Stiftung war der 50. Jahrestag der Römischen Verträge 2007. Dem Titel nach setzt sie sich mit zwei Themen auseinander:

  • Konrad Adenauer
  • Die Europäische Integration

Zur offiziellen Eröffnung durch die Fachschaft Geschichte am Dienstag, 15.11. um 10 Uhr wurde die Presse eingeladen. Besonders freuen wir uns, dass die 13e – das Geschichtsprofil – dabei sein wird. Interessierte sind herzlich willkommen.

Christiane Behrendt, Fachvorsitz Geschichte

 

P.S.  Fotos können unter “Bilder” angeschaut werden!





Leave a Reply