Die TMS hat gewählt – Ergebnisse der Juniorwahl

Die 9. bis 13. Klassen der TMS haben an der Juniorwahl 2013 teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen ihre Stimme für die Bundestagswahl abzugeben. Da teilweise schon Wahlberechtigte aus den oberen Klassenstufen teilnahmen, durfte die Wahlleitung das Ergebnis erst nach der Bekanntgabe des “echten” Bundestagswahlergebnisses veröffentlichen.

Den Erststimmen darf keine große Beachtung gegeben werden, da die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Wahlkreisen kommen mit unterschiedlichen Direktkanidaten.

Überraschend ist das gute Abschneiden der NPD. Dies ist jedoch wahrscheinlich zum größten Teil auf “Spaßstimmen” zurückzuführen. Trotzdem wird dieses Thema noch im Unterricht behandelt werden. Die TMS spricht sich ganz klar gegen jegliche Form von politischem Extremismus aus und wird dagegen angehen.

 

Ergbenisse Juniorwahl.001

Ergbenisse Juniorwahl.002.002

Ergbenisse Juniorwahl.003

Comments are closed.