ENTE – Beste Schülerzeitung des Nordens

Unsere Schülerzeitung “ENTE” hat bei dem Schülerzeitungswettbewerb der Provinzial Nord Brandkasse den ersten Platz belegt und kann sich nun beste Schülerzeitung Schleswig-Holsteins nennen. Besonders gelobt wurden dabei das Layout und die Vielfalt der Artikel.
Als Preis durfte die Redaktion mit Frau Neef das Bundesligaspiel des Handballclubs THW Kiel gegen den HC Erlangen besuchen und aus der ersten Reihe mitfiebern. Nach dem spannenden Spiel ging es für die Redakteure mit echten Presseausweisen in den Pressebereich der Sparkassen-Arena. Dort konnten sie als Reporter Schulter an Schulter mit echten Sportjournalisten die Stars des THW Kiel interviewen. Auch die Teilnahme an der anschließenden Pressekonferenz war ein besonderes Erlebnis für die ENTE-Redaktion und ein toller Erfolg für unsere Schule!

Die ganze Story wird in der neuen Ausgabe der ENTE zu lesen sein. Erscheinungsdatum ist der 06.06.2018.

Auch andere Zeitungen haben darüber berichtet:

https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/ente-triff-zebras-zu-besuch-beim-thw-id19350531.html

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Ente-trifft-auf-Zebras

Comments are closed.