Spaß und Action beim Schwimmfest der 5. Klassen


Beim Schwimmfest der Klassen 5c, 5d und 5f ging es am 18. Januar 2019 im Oldesloer Travebad hoch her. In vier verschiedenen Wettkämpfen stellten die Jungen und Mädchen ihr Können unter Beweis. Zunächst traten alle Schüler/innen der drei fünften Klassen individuell beim 25m-Freistil-Rennen an. Hier ergaben sich auf dem Siegertreppchen folgende Platzierungen:

Mädchen:

1. Louise-Charlotte Müller (5d)

2. Tara Ganley (5f)

3. Marlene von Netz (5c)

Jungen:

1. Meiko Levin Kolbe (5f)

2. David Stettinger (5c)

3. Vincent Minh Lee Affeld (5f)

Danach konnte sich in der Pendelstaffel die Klasse 5f vor der 5c und 5d durchsetzen.

Der dritte Wettkampf war das „Müllarbeiterspiel“, bei dem die Klassen jeweils in Teamwork 24 Schwimmbretter aus dem Schwimmbecken sammeln und an den Beckenrand befördern mussten. Dies gelang der 5c vor der 5f und der 5d am schnellsten.

Zum Abschluss standen drei spannende Wasserball-Begegnungen auf dem Programm. Bei den Mädchen-Teams gewann die 5c dieses Mini-Turnier vor der 5d und der 5f. Auch bei den Jungen konnte die 5c sich gegen die 5f und die 5d durchsetzen.

Gegen Ende des 2. Schulhalbjahres werden sich dann auch die Klassen 5a, 5b und 5e bei ihrem Schwimmfest in den vier Wettbewerben mit viel Spaß und Action miteinander messen.

Comments are closed.